Renaud García-Fons

Kontrabassist

 Jazzpodium 5/2012
... seine perkussive Spielweise, der natürliche Klang, die stilistische Bandbreite, die Klangfarben und Tonumfänge - ob gezupft oder mit dem Bogen gestrichen - beleuchten die Möglichkeiten des Kontrabasses auf spektakuläre Weise ... Renaud Garcia Fons ist ein Pilger, der auf seinem Weg die Klänge aufsammelt und sie konserviert, archiviert, behütet und sie bei passender Gelegenehit wieder freisetzt ...

Jazzthing Mai 2012
... Renaud Garcia Fons ist ein Star unter den Kontrabassisten. Jazz, Weltmusik und Klassik sind gleichermaßen sein zuhause ...

„Unsere Seelen haben ein Bedürfnis nach Musik.“  

(Renaud García-Fons)

 

"Ein großer Moment musikalischer Leidenschaft und wunderschöner Musik.“ (Francis Couvreux ) 

 

„Das gibt es nicht gar zu oft, dass einem nach wenigen Tönen schon das Herz aufgeht und dieses Gefühl anhält – je länger, je lieber.“ (Jazzthing über "Silk Moon") 

 

„Silk Moon wechselt zwischen lebhaften Allegro und Lento, zwischen Tanz und Summen. Und wir werden von den Emotionen überwältigt.“ (Florent Servia) 

www.renaudgarciafons.com

Photo: Rolf Freiberger, Caroline Porttier

Neues Album la vie devant soi jetzt erhältlich 

Renaud García-Fons - 5 string double bass
David Venitucci - accordion
Stephan Caracci -vibraphone, brush drums
bestellen

Silk Moon 

Renaud García-Fons - 5 string double bass, percussion & arrangements
Derya Türkan - Kemence of Istambul
Claire Antonini - Teorbo (track 10)
bestellen
  • facebook
  • twitter.com
© Regine Burk Artist Management 2017  |  Traubenstraße 16  |  D-71665 Vaihingen/Enz - Rosswag  |  Tel. +49 (0)7042 8728982  |  regine.burk@burk-artist.de